René Schmitt-Schwander
Geschäftsführer / Co-Founder / PDL
Sozialassistent Schwerpunkt Pädagogik
Gesundheits- und Krankenpfleger
Pflegefachkraft gem. §71 Abs. 3 SGB XI
Zertifizierter Qualitätsmanager
Staatlich anerkannter Praxisanleiter
Geführt wird die Prosalute Pflege von Herrn René Schmitt-Schwander. Er hat zunächst langjährige Erfahrung in der Pädagogik sowie in der Heilpädagogik gesammelt. Im Jahr 2007 absolvierte er, nach einem freiwilligen sozialen Jahr, seine Ausbildung an einer privaten höheren Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Pädagogik und arbeitete an einer heilpädagogischen Schule auf anthroposophischer Ebene, sowie später bei einem städtischen Kinderzentrum. Ab 2011 diente Herr Schmitt-Schwander für sechs Jahre im zentralen Sanitätsdienst der deutschen Bundeswehr. Während seiner Verwendung erreichte er die höchste Ausbildungsebene (Meisterebene) mit einem sehr erfolgreichen Abschluss in der Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger. Anschließend arbeitete Herr Schmitt-Schwander im Zivilleben für einen renommierten ambulanten Pflegedienst im Taunus und absolvierte parallel seine Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung (stationär und ambulant). Des Weiteren besitzt er die Qualifikation als zertifizierter Qualitätsmanager gemäß der internationalen Norm ISO 19011.
Dennis Dittert
CFO / Co-Founder
Master of Science - Prozessmanagement
Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre
Für den Bereich Finanzen und Verwaltung ist Herr Dennis Dittert zuständig. Nach seinem dualen Studium war er als Logistikleiter und als Geschäftsführer von drei Zustellgesellschaften, mit der Personalverantwortung für über 2.700 Mitarbeiter, beschäftigt. Im Anschluss folgten mehrere Stationen im Gesundheitswesen bei einem großen deutschen börsennotierten Krankenhauskonzern. Neben der Tätigkeit als Klinikmanager lag dabei der Schwerpunkt im Leistungs- und Erlösmanagement. Er verfügt über eine mehrjährige Erfahrung im Krankenhaus- und Gesundheitswesen. Derzeit ist Herr Dittert parallel für einen Krankenhauskonzern tätig.
Christiana Schiefer
Stellvertretende Pflegedienstleitung
Examinierte Krankenschwester
OP- und Anästhesie-Erfahrung
Pflegeberaterin nach §7a Abs. 3 Satz 3 SGB XI
Frau Schiefer hat 1997 ihre Ausbildung zur examinierten Krankenschwester in einem Klinikum in Bad Homburg abgeschlossen. Im Anschluss hat sie in leitender Funktion in einem Alten- und Pflegeheim in Friedrichsdorf gearbeitet. Nach der Geburt ihrer 3 Kinder hat Frau Schiefer in einem bekannten chirurgischen Zentrum im OP-Bereich als OP-Assistenz gearbeitet. Dort hat sie unter anderem den Aufwachraum selbstständig betreut. Von 2010 bis 2019 war Frau Schiefer bei einem anerkannten ambulanten Pflegedienst im Taunus beschäftigt. Seit 2013 war sie dort zudem als stellvertretenden Pflegedienstleitung tätig. Frau Schiefer hat bereits an folgenden Weiterbildungen teilgenommen:
Im April 2020 absolvierte sie erfolgreich den Abschluss zur Pflegeberaterin nach §7a Abs. 3 Satz 3 SGB XI, mit der hervorragenden Note von 1,3.
Daniela
Office Managerin
Justizfachangestellte
Daniela hat eine Ausbildung als Justizfachangestellte absolviert. Nach Ihrer Ausbildung hat sie über 20 Jahre in der Zustelllogistik eines großen Verlagshauses gearbeitet. In dieser Zeit hat sie ihre Fähigkeit für Koordination und Organisation von Abläufen ausgeprägt. Sie ist damit prädestiniert als Dreh- und Angelpunkt in unserem Büro zu fungieren.
Claudia
Pflegehilfskraft / Verwaltung
Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre
Ärztin und Doktorandin - Justus-Liebig-Universität Gießen
Claudia hat ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre äußerst erfolgreich abgeschlossen und anschließend ihr Medizinstudium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen absolviert. Derzeit befindet Sie sich in ihrer Facharztweiterbildung und promoviert parallel im Fachbereich Medizininformatik. Durch diverse Hospitationen hat Frau Hampel bereits vielfältige Erfahrungen im klinischen Bereich gesammelt. Sie unterstützt das Team in medizinischer als auch in ökonomischer Hinsicht.
Eve
Leitung Hauswirtschaft
Ausgebildete Hauswirtschafterin
Eve hat über 13 Jahre Berufserfahrung, als professionelle ausgebildete Hauswirtschafterin. Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Pflege, da sie in der Vergangenheit bereits im stationären, als auch im ambulanten Sektor gearbeitet hat. Zuletzt war sie über drei Jahre als Hauswirtschaftsleitung in einer Pflegeeinrichtungen tätig.
Sylvia
Pflegefachkraft
Examinierte Altenpflegerin
Sylvia ist seit dem Jahr 2012 in der Pflege aktiv. Sie ist examinierte Altenpflegerin und hat bereits mehrere Jahre in einem namenhaften Pflegedienst gearbeitet. Dort konnte Sie Ihr Fachwissen in der ambulanten Pflege erweitern und hat insbesondere in dem Bereich Qualitätsmanagement für eine hochwertige Pflege gesorgt.
Jirko
Pflegefachkraft
Examinierter Altenpfleger
Jirko ist seit dem Jahr 2008 in der Pflege aktiv. Als ausgebildete Pflegefachkraft und Pflegeexperte für außerklinische Intensivpflege und Beatmung hat er bereits mehrere Stationen durchlaufen. Er war in der Intensivpflege und im Krankenhausbereich auf den Stationen, neurologische Früh-Reha und Stroke Unit tätig. Hervorzuheben ist sein Fachwissen im Bereich Intensivpflege.
Friederike
Pflegehilfskraft / Fußpflege
Betreuungskraft nach §43b, §53c SGB XI
Fußpflegerin (medizinisch geschult)
Friederike ist schon seit über 9 Jahren in der Pflege tätig. Sie hat sowohl Erfahrungen in der privaten häuslichen Pflege, wie auch in der ambulanten Pflege. Ihre Ausbildung zur Betreuungskraft nach §43b, §53c SGB XI ist ideal und kommt der Betreuung zu Hause oder dem Umgang mit spezielle Demenz Erkrankten zugute. Sie bringt ihre zweite Leidenschaft bei uns mit ein und erweitert dadurch unseren Service mit professioneller Fußpflege. Sie ist seit fast 5 Jahren erfolgreich medizinisch geschulte Fußpflegerin.
Moira
Pflegehilfskraft
Moira ist schon seit mehreren Jahren in der Pflege tätig und bringt gute und professionelle Gelassenheit mit sich. Sie hat sowohl umfangreiche Erfahrungen in der stationären Pflege als auch in der ambulanten Pflege gemacht. Ihre begonnene Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und ihr sensibles Einfühlungsvermögen kommt unseren Kunden zu Hause sehr zugute.
Eva
Pflegehilfskraft
Restaurantfachfrau
Eva hat die letzten Jahre bereits in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet und bringt als gelernte Servicemitarbeiterin der Gastronomie professionelle Dienstleistungsorientierung mit sich. Ihr Ziel ist es sowohl Erfahrungen in der Betreuung mit älteren Menschen, wie auch in der ambulanten Pflege zu sammeln.
Maria
Pflegehilfskraft
Maria ist seit über 22 Jahren in der Pflege tätig und bringt eine umfangreiche Fachkunde mit. Sie hat vielfältige Erfahrungen in der ambulanten Pflege gesammelt. Ihr Erfahrungsschatz und Ihre professionelle Routine bereichert unseren Kunden zu Hause.
Martina
Pflegehilfskraft / Betreuungskraft
Arzthelferin
Ernährungsberaterin
Martina ist gelernte Ernährungsberaterin und Arzthelferin. Sie ist weltoffen, eloquent und hat eine professionelle Etikette. Sie pflegt einen sehr angenehmen Umgang mit älteren Menschen. Somit wird sie mit ihrem breiten Erfahrungsschatz und Ihrer kompetenten Art für die Betreuung für unsere Kunden zu Hause eingesetzt.