Unser Team

Wir sind für Sie da

René Schmitt-Schwander

Geschäftsführer / Co-Founder / PDL

Sozialassistent Schwerpunkt Pädagogik

Gesundheits- und Krankenpfleger

Pflegefachkraft gem. §71 Abs. 3 SGB XI

Zertifizierter Qualitätsmanager

Staatlich anerkannter Praxisanleiter


Geführt wird die Prosalute Pflege von Herrn René Schmitt-Schwander. Er hat zunächst langjährige Erfahrung in der Pädagogik sowie in der Heilpädagogik gesammelt. Im Jahr 2007 absolvierte er, nach einem freiwilligen sozialen Jahr, seine Ausbildung an einer privaten höheren Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Pädagogik und arbeitete an einer heilpädagogischen Schule auf anthroposophischer Ebene, sowie später bei einem städtischen Kinderzentrum. Ab 2011 diente Herr Schmitt-Schwander für sechs Jahre im zentralen Sanitätsdienst der deutschen Bundeswehr. Während seiner Verwendung erreichte er die höchste Ausbildungsebene (Meisterebene) mit einem sehr erfolgreichen Abschluss in der Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger. Anschließend arbeitete Herr Schmitt-Schwander im Zivilleben für einen renommierten ambulanten Pflegedienst im Taunus und absolvierte parallel seine Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung (stationär und ambulant). Des Weiteren besitzt er die Qualifikation als zertifizierter Qualitätsmanager gemäß der internationalen Norm ISO 19011. 


Dennis Dittert

CFO / Co-Founder

Master of Science - Prozessmanagement

Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre


Für den Bereich Finanzen und Verwaltung ist Herr Dennis Dittert zuständig. Nach seinem dualen Studium war er als Logistikleiter und als Geschäftsführer von drei Zustellgesellschaften, mit der Personalverantwortung für über 2.700 Mitarbeiter, beschäftigt. Im Anschluss folgten mehrere Stationen im Gesundheitswesen bei einem großen deutschen börsennotierten Krankenhauskonzern. Neben der Tätigkeit als Klinikmanager lag dabei der Schwerpunkt im Leistungs- und Erlösmanagement. Er verfügt über eine mehrjährige Erfahrung im Krankenhaus- und Gesundheitswesen. Derzeit ist Herr Dittert parallel für einen Krankenhauskonzern tätig.


Christiana Schiefer

Stellvertretende Pflegedienstleitung

Examinierte Krankenschwester

OP- und Anästhesie-Erfahrung

Pflegeberaterin nach §7a Abs. 3 Satz 3 SGB XI


Frau Schiefer hat 1997 ihre Ausbildung zur examinierten Krankenschwester in einem Klinikum in Bad Homburg abgeschlossen. Im Anschluss hat sie in leitender Funktion in einem Alten- und Pflegeheim in Friedrichsdorf gearbeitet. Nach der Geburt ihrer 3 Kinder hat Frau Schiefer in einem bekannten chirurgischen Zentrum im OP-Bereich als OP-Assistenz gearbeitet. Dort hat sie unter anderem den Aufwachraum selbstständig betreut. Von 2010 bis 2019 war Frau Schiefer bei einem anerkannten ambulanten Pflegedienst im Taunus beschäftigt. Seit 2013 war sie dort zudem als stellvertretenden Pflegedienstleitung tätig. Frau Schiefer hat bereits an folgenden Weiterbildungen teilgenommen:

  • § 8 HGBP
  • Validation bei Demenz durch Naomi Feil
  • Risikomanagement
  • Fachfortbildung Pflegeplanung und Dokumentation
  • MRE- und Händehygiene

Im April 2020 absolvierte sie erfolgreich den Abschluss zur Pflegeberaterin nach §7a Abs. 3 Satz 3 SGB XI, mit der hervorragenden Note von 1,3.


Daniela

Office Managerin

Justizfachangestellte


Daniela hat eine Ausbildung als Justizfachangestellte absolviert. Nach Ihrer Ausbildung hat sie über 20 Jahre in der Zustelllogistik eines großen Verlagshauses gearbeitet. In dieser Zeit hat sie ihre Fähigkeit für Koordination und Organisation von Abläufen ausgeprägt. Sie ist damit prädestiniert als Dreh- und Angelpunkt in unserem Büro zu fungieren.


Claudia

Pflegehilfskraft / Verwaltung

Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre

Ärztin und Doktorandin - Justus-Liebig-Universität Gießen


Claudia hat ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre äußerst erfolgreich abgeschlossen und anschließend ihr Medizinstudium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen absolviert. Derzeit befindet Sie sich in ihrer Facharztweiterbildung und promoviert parallel im Fachbereich Medizininformatik. Durch diverse Hospitationen hat Frau Hampel bereits vielfältige Erfahrungen im klinischen Bereich gesammelt. Sie unterstützt das Team in medizinischer als auch in ökonomischer Hinsicht.


Eve

Leitung Hauswirtschaft

Ausgebildete Hauswirtschafterin


Eve hat über 13 Jahre Berufserfahrung, als professionelle ausgebildete Hauswirtschafterin. Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Pflege, da sie in der Vergangenheit bereits im stationären, als auch im ambulanten Sektor gearbeitet hat. Zuletzt war sie über drei Jahre als Hauswirtschaftsleitung in einer Pflegeeinrichtungen tätig. 


Nicole

Pflegefachkraft

Examinierte Altenpflegerin


Nicole ist examinierte Altenpflegerin und ist schon seit über 9 Jahren in der Pflege tätig. Sie hat sowohl Erfahrungen in der stationären Pflege, wie auch in der ambulanten Pflege und kommt eigentlich aus dem Bereich für Menschen mit Behinderung. Daher ist Sie spezialisiert auf den Bereich Pflege bei Schwerbehinderung.


Aileen

Pflegefachkraft

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin


Aileen ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und kommt aus dem Krankenhaus dort arbeitet sie auf einer Stroke Unit. Dort arbeitet Sie jetzt schon seit fast 7 Jahren in der Pflege und ist perfekt mit dieser vertraut. Dennoch wollte sie sich gerne weiterentwickeln und ihre fachlichen Fähigkeiten ausbauen.


Jirko

Pflegefachkraft

Examinierter Altenpfleger


Jirko ist seit dem Jahr 2008 in der Pflege aktiv. Als ausgebildete Pflegefachkraft und Pflegeexperte für außerklinische Intensivpflege und Beatmung hat er bereits mehrere Stationen durchlaufen. Er war in der Intensivpflege und im Krankenhausbereich auf den Stationen, neurologische Früh-Reha und Stroke Unit tätig. Hervorzuheben ist sein Fachwissen im Bereich Intensivpflege.


Friederike

Pflegehilfskraft / Fußpflege

Betreuungskraft nach §43b, §53c SGB XI

Fußpflegerin (medizinisch geschult)


Friederike ist schon seit über 9 Jahren in der Pflege tätig. Sie hat sowohl Erfahrungen in der privaten häuslichen Pflege, wie auch in der ambulanten Pflege. Ihre Ausbildung zur Betreuungskraft nach §43b, §53c SGB XI ist ideal und kommt der Betreuung zu Hause oder dem Umgang mit spezielle Demenz Erkrankten zugute. Sie bringt ihre zweite Leidenschaft bei uns mit ein und erweitert dadurch unseren Service mit professioneller Fußpflege. Sie ist seit fast 5 Jahren erfolgreich medizinisch geschulte Fußpflegerin.


Moira

Pflegehilfskraft

 


Moira ist schon seit mehreren Jahren in der Pflege tätig und bringt gute und professionelle Gelassenheit mit sich. Sie hat sowohl umfangreiche Erfahrungen in der stationären Pflege als auch in der ambulanten Pflege gemacht. Ihre begonnene Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und ihr sensibles Einfühlungsvermögen kommt unseren Kunden zu Hause sehr zugute.


Eva

Pflegehilfskraft

 Restaurantfachfrau


Eva hat die letzten Jahre bereits in einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet und bringt als gelernte Servicemitarbeiterin der Gastronomie professionelle Dienstleistungsorientierung mit sich. Ihr Ziel ist es sowohl Erfahrungen in der Betreuung mit älteren Menschen, wie auch in der ambulanten Pflege zu sammeln.


Maria

Pflegehilfskraft

 


Maria ist seit über 22 Jahren in der Pflege tätig und bringt eine umfangreiche Fachkunde mit. Sie hat vielfältige Erfahrungen in der ambulanten Pflege gesammelt. Ihr Erfahrungsschatz und Ihre professionelle Routine bereichert unseren Kunden zu Hause.


Martina

Pflegehilfskraft / Betreuungskraft

 Arzthelferin

Ernährungsberaterin


Martina ist gelernte Ernährungsberaterin und Arzthelferin. Sie ist weltoffen, eloquent und hat eine professionelle Etikette. Sie pflegt einen sehr angenehmen Umgang mit älteren Menschen. Somit wird sie mit ihrem breiten Erfahrungsschatz und Ihrer kompetenten Art für die Betreuung für unsere Kunden zu Hause eingesetzt.


Jacqueline

Pflegehilfskraft / Betreuungskraft


Jacqueline hat bereits erste Erfahrungen als Servicekraft in einer Seniorenwohnanlage sowie in der Betreuung und Arbeit mit Schwerbehinderten sammeln können. Sie ist zuvorkommend, kommunikativ und hat einen außergewöhnlichen Arbeitsethos. Ihr Umgang mit älteren Menschen ist kooperativ und ungezwungen.


Sonja

Pflegehilfskraft / Betreuungskraft

Gärtnerin


Sonja sammelt seit dem Jahr 2015 Erfahrungen als Hauswirtschaftskraft in der stationären Pflege und als ehrenamtliche Betreuerin. Ursprünglich ist Sie ausgebildete Gärtnerin. Mit Ihren bisherigen Kenntnissen und ihrem praktischen Know-How bringt sie frischen Wind in die Pflege und ergänzt unsere Pflege und Betreuung bestmöglich.